Mandantenbereich

Um unsere Zusammenarbeit für Sie so bequem wie möglich zu gestalten sowie gleichzeitig dem erhöhten Datenschutz (unter anderem DSGVO ab Mai 2018) und der Sicherheit im Internet Rechnung tragen zu können, haben wir für Sie ein TÜV-zertifiziertes Online-Portal „ADDISON OneClick“ eingerichtet. Gegenüber dem klassischen E-Mail-Transfer geschieht die cloudbasierte Kommunikation mit ADDISON OneClick auf verschlüsseltem und hoch sicherem Weg. Das spart Zeit und Sie können selbst entscheiden, welche Auswertungen Sie bei Bedarf ausdrucken.

Sie erhalten von uns Ihre persönlichen Zugangsdaten für unser Onlineportal, in welchem zukünftig alle relevanten Daten und Auswertungen Ihrer Lohn- und Finanzbuchhaltung im PDF-Format zu finden sind.

Nachfolgend finden Sie einige nützliche Links und Videos mit Kurzinformationen zu den Schnelleinstiegen in die o. g. Kommunikationsplattform.

Einzelne Anwendungen und Apps

App für Unternehmer und Geschäftsführer “ADDISON OneClick Mein Berater”

Nutzen Sie unsere kostenlose App „ADDISON OneClick Mein Berater“ zu unserem Onlineportal! Der Vorteil: Dort finden Sie Ihre sämtlichen Auswertungen sowie alle Lohnabrechnungen Ihrer Mitarbeiter mit nur einem „Click“ – natürlich unter Einhaltung strengster Sicherheitsvorkehrungen – und sparen dabei wertvolle Zeit.

Die App ist für Android (Google) und iOS (Apple) im jeweiligen Appstore erhältlich.

Arbeitnehmerportal und App „meine Lohndokumente“

ADDISON OneClick – Meine Lohndokumente macht es Ihnen einfach, jederzeit und von überall auf Ihre lohnbezogenen Dokumente zuzugreifen. Keine umständlichen Überstellungen via Kuvert, Post oder Hauspost mehr, kein Abheften oder langes Suchen. Jeder Mitarbeiter erhält einen individuellen Bereich in ADDISON OneClick, in dem die Lohnauswertungen als PDF-Dokumente nur für ihn bereitgestellt werden. Komfortabel rufen Sie via ADDISON OneClick Ihren ganz persönlichen Dokumentenbereich auf und können von dort aus Ihre Abrechnungen und Bescheinigungen abspeichern, drucken oder online verwalten.

Sofern Ihr Mitarbeiter eigene Gehaltsabrechnung gerne mobil abrufen möchte, steht Ihm die App „Lohnordner“ zur Verfügung. Sie können diese über den App Store (iOS) und über den Google Play Store herunterladen und installieren. Dabei müssen nur die Zugangsdaten in der App hinterlegt werden und schon ist sie einsatzbereit. Gerne können Sie die hier enthaltenen QR-Codes verwenden, um die App herunterzuladen.

Hier gelangen Sie zum Schnelleinstieg für Arbeitnehmer:  Anleitungsbroschüre

Videotutorial – „meine Lohndokumente“

Belegmanager – Ihre digitalisierte Finanzbuchhaltung

Mit dem ADDISON OneClick Belegmanager können Sie uns ohne Umwege schnell, intuitiv und sicher Belege (wie z.B. Rechnungseingang, Rechnungsausgang und Kasse) zukommen lassen. Das lästige und kostspielige Versenden von Buchhaltungsunterlagen in Papierform entfällt damit und die Originalbelege bleiben immer im Haus.

Vorteile:

  • Keine Druck- und Papierkosten mehr
  • Keine Portokosten
  • Kein zeitaufwendiges Versenden oder Vorbeibringen von Buchhaltungsunterlagen
  • Zugriff von überall und jederzeit auf Ihre Buchhaltungsbelege

Hier gelangen Sie zur Einrichtungsanleitung und zum Schnelleinstieg in die Belegübermittlung. Folgen Sie den Anweisungen. Die Einrichtung dauert ca. 3 Minuten. Anleitungsbroschüre

Für eine detaillierte Beschreibung der Digitalisierungsprozesse und Scannerempfehlung zögern Sie nicht uns zu kontaktieren.

ADDISON OneClick

Das Prüfzeichen TÜV „Geprüfter Datenschutz“ dient als Nachweis für ein ordnungsgemäßes und funktionierendes Datenschutzsystem. Das Zertifikat TÜV „Überwachter Datenschutz“ wird vergeben, wenn eine permanente externe Überwachung durch den TÜV durchgeführt und somit die Datenschutzkonformität in regelmäßigen Prüfungen bestätigt wird. Die beiden Prüfzeichen belegen, dass Nutzer von ADDISON OneClick über ein sicheres Kommunikationssystem verfügen, das höchsten Datenschutzanforderungen gerecht wird.